Kundenmeinungen und Referenzen

Vielen Dank für die wertschätzenden Worte und tolle Zusammenarbeit

Mit ihrem sehr strukturierten Ansatz hat Bettina Schwidder alle Wünsche zur Neugestaltung meines Blogs Schritt für Schritt umgesetzt. Innerhalb weniger Tage hat sie es mit ihrer Fachkompetenz geschafft, meinen Blog neu zu erstellen und zu präsentieren. Fragen, die innerhalb der Neustrukturierung entstanden sind, hat sie professsionell beantwortet und präzise geklärt.
Auch im Vergleich zu anderen Anbietern, mit denen ich vorher bereits zusammengearbeitet hatte, sticht ihre Leistung deutlich hervor.

Ich kann jedem die Zusammenarbeit mit Bettina Schwidder wärmstens empfehlen!

(Oktober 2020)

Ines Jädicke

Beautyrebellin

Die Zusammenarbeit mit Bettina Schwidder war sehr professionell und auch menschlich angenehm. Wir hatten ein individuelles Website Coaching zur Neugestaltung unserer Webseite gebucht.

Besonders gut fand ich, wie individuell sich Bettina Schwidder in unsere Materie der Ästhetischen Chirurgie eingearbeitet und keine Mühe gescheut hat, mit uns genau die richtigen Anforderungen zu ermitteln. Sie besitzt eine gute Kompetenz, ihr Wissen auch dem “Wordpress-Laien” gut und verständlich zu vermitteln.

(September 2020)

Ästhetikwelt Berlin

Mit Bettina arbeiten zu dürfen, ist wie ein 6er im Lotto. Als ich mir Gedanken über meine Seelenduft-Website mit Shopsystem machte, war mir sofort klar, dass ich wieder mit Bettina arbeiten möchte. Was ich unter anderem an Bettina schätze, ist ihr unglaubliches technisches Verständnis. Früher war ich immer ganz nervös, wenn etwas auf meiner Website nicht funktionierte, heute bin ich einfach gewiss, dass Bettina das Problem schon lösen wird. So ein Website-Entstehenungsprozess ist ein sehr intensiver und manchmal auch Nerven aufreibender Prozess, aber mit Bettina an meiner Seite konnte ich ganz gelassen und froh durch diesen ganzen Prozess „surfen”. Danke Bettina für Deine tolle Arbeit!

(April 2020)

Diana Zenz

Seelenduft-Coach, Dipl. Aromapraktikerin

Liebe Bettina,

danke für Deine tatkräftige Unterstützung, Dein Gelassenheit, Deinen Feinsinn und Deinen unfassbar großen Wissensschatz, was WordPress, Divi und die DSGVO angeht. Ich mag Deine strukturierte und verlässliche Art sehr. Und Du hast eine wunderschöne Gabe, den ganzen Technik-Schnick-Schnack einfach und nachvollziehbar zu erklären. Ich freue mich auf unser nächstes Projekt und unseren wertvoll Austausch, fernab jeglicher Technik, einfach von Mensch zu Mensch. Schön, dass mich der „Zufall“ zu Dir geführt hat! Danke also auch, an Jörn Steinz von Skillday.

Ganz liebe Grüße aus Köln!
Katharina

(April 2020)

Katharina Schramm

Vortragsrednerin, Gesunheitscoach, Businesstrainerin und Mut-Zurück-Bringerin

Unsere Internetpräsenz „Saphi“ – eine Webseite mit vielen Herausforderungen. EWS fand für den komplexen Sachverhalt eine professionelle Lösung und setzte diese kompetent um. Hervorzuheben ist die stets freundliche Betreuung, die lösungsorientierte und zeitnahe Umsetzung der Ideen und das individuelle Eingehen auf unsere Wünsche. Unsere Webseite ist bei EWS in guten Händen.
Sakira Philipp

Speedreading-Trainerin & Yogalehrerin

Die Firma Easy Web Solutions kann ich nur empfehlen. Bettina hat es verstanden, meine vielen Ideen praktisch und engagiert umzusetzen.

Egal welche Fragen und Anliegen ich auch hatte, immer wusste und fand Sie darauf Antworten. Die Zusammenarbeit mit Bettina hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ihre Offenheit und Freundlichkeit gaben mir Raum und Zeit meine Vorstellungen zu entwickeln.

Aus vielen Ideen wurde so Realität geschaffen. Ein Internetauftritt mit eShop, inspirierend und professionell. Herzlichen Dank Bettina, ich freue mich auf deine weitere Begleitung.

(Juni 2019)

Ursula Böldt

Design und Beratung, Frau Schmuck

Bettina hat mir in den sozusagen ‚schwersten Stunden‘ eines Webdesigner geholfen: nachdem bekannt wurde, dass die Website gehackt wurde, schrieb ich Bettina an und sie reagierte sofort. Nur durch ihren schnellen und unkomplizierten Einsatz konnte Schlimmeres vermieden und die Website bereinigt werden. Die Neuinstallation von WordPress war durch ihre Step-by-Step Anweisungen unproblematisch und leicht verständlich. Außerdem gab sie mir noch Tipps, wie weitere Angriffe vermieden werden können. Das Wörtchen ‚easy‘ in ‚Easy Web Solutions‘ hat hier absolut seine Richtigkeit: leicht verständlich, rasch und umsichtig! Vielen Dank, liebe Bettina, ich werde dich auf alle Fälle weiterempfehlen!

(April 2019)

Alexandra Mandler

Social Media & Content Photography, Three Little Birds e.U.

Jederzeit würde ich meine Website mit allem drum und dran in die Hände von Frau Schwidder legen. Schon der erste Kontakt – ich bin auf sie im Netz gestoßen, als ich eine deutsche Begleitung für Divi gesucht habe – war nicht allein von Kompetenz, sondern von spürbarer Freundlichkeit, ja Herzlichkeit, geprägt. Sofort habe ich mich in jeder Hinsicht bestens betreut und beraten gefühlt. Als Mensch gesehen zu werden, war eine sehr wohltuende (und keinesfalls branchenübliche oder selbstverständliche) Erfahrung. Vielen Dank!

(Februar 2019)

Christine Wawra

Fotografin

Bettina Schwidder von Easy Web Solutions lernte ich über eine Fachgruppe in Facebook kennen. Dort punktet sie als Admin einer Fachgruppe sowie als Webdesignerin mit Schwerpunkt auf das Theme Divi. Sie hat mich als Newcomer in der Webdesign-Szene umfangreich und geduldig beraten. Hier finden Sie sehr professionelles Webdesign zum fairen Preis.

(Januar 2019)

Peter Haurand

Webdesigner

Bettina Schwidder hat mir mit meiner neuen Divi-Website schnell, effektiv und kompetent geholfen, wenn meine Webdesignerin nicht mehr weiter wusste.
Bei allen Fragen und Problemen konnte sie mir unkompliziert helfen oder Hilfe zur Selbsthilfe geben. Und das auf eine überaus freundliche Art und Weise. Ich kann Frau Schwidder wärmstens weiterempfehlen und werde mich jederzeit bei weiteren Fragen an sie wenden.
Ich bin sehr glücklich, dass meine Website mit ihrer Hilfe nun gut und sicher ins Netz gehen konnte.

(Januar 2019)

Savita Neussner

liebevoll berührt

Ich kam zu Bettina durch eine Empfehlung. Über diesen Rat bin ich sehr dankbar.

Durch die Arbeit mit Bettina habe ich eine Ahnung bekommen, wie weitreichend Webdesign und technische Umsetzung ist – das ist so ein weites Feld. Und Bettina weiß worauf es ankommt. Die Zusammenarbeit mit Bettina ist mega effektiv – und ich liebe Effektivität!  Bei Bettina steckt so viel Wissen und Erfahrung dahinter – ich habe immer wieder gestaunt. Bettina hat mich in den verschiedensten Bereichen unterstützt. Angefangen vom Domainnamen auswählen, über Design!!!! bis hin zur Umsetzung der Datenschutzverordnung – mein Lieblingsthema:-).

Ich finde Bettina kann super erklären. Sie hat mich sogar mit Hilfe von VideoTutorials unterstützt und mir gezeigt, wie ich eigenständig die Webseite pflegen und verändern kann. Wenn ich all dies selber gemacht hätte, hätte mich das viele MONATE gekostet, mit Frust und Energieverlust – und das Niveau wäre nicht annähernd so hoch gewesen.

Durch eine Empfehlung kam ich zu Bettina und mit einer ganz lieben  Empfehlung für Bettina starte ich meinen Online-Auftritt.

(Oktober 2018)

Heike Spatz

Coach

Tolle „Hilfe zur Selbsthilfe“. Webseiten selber bauen kann ja nicht so schwer sein und schwupps hing ich an lauter technischen Themen bei denen ich nicht weiterkam. Bettina hat mir nicht nur schnell und unkompliziert geholfen, sondern mir auch Schritt für Schritt alles erklärt, damit ich Fehler nicht zweimal mache. Eine tolle Begleitung, unkompliziert und sehr professionell!

(September 2017)

Julia Kroß

Beratung für den Mittelstand

Für meinen Blog zum Thema “Textilkunst & Design” habe ich eine professionelle Betreuung gesucht und die – nach langer Suche – in Frau Schwidder gefunden. Nicht nur brachte Sie meinen Blog auf den neuesten Stand und frischte das Layout sehr gekonnt auf (wichtig, weil ich es doch mit Designer zu tun habe), sondern sie wies mich auch auf einige juristische Fallstricke hin, die man sich als einfacher Blogbetreiber nicht bewusst ist. Mein Imprint & Disclaimer wurde entsprechend geändert und ein Vertrag mit Google geschlossen.

Ich fühle mich für einen angemessenen Betrag sehr gut betreut, und freue mich auch über den netten und sehr menschlichen Kontakt mit Frau Schwidder, die ihr Können auch in normal-verständlichen Wörter fassen kann.

Kurzum, besser konnte es nicht sein und ich möchte Frau Schwidder wärmstens empfehlen!

Hannover, 15 August, 2017

Beatrijs Sterk

Herausgeberin, Textile Forum Blog

Die Problemlöserin

Wir nutzen schon seit längerem das WordPress-Theme: Divi von ElegantThemes und sind damit sehr zufrieden. Nach einem WooCommerce-Update haben sich jedoch Fehler eingeschlichen, die wir nicht ohne weiteres beheben konnten. An diesem Punkt kam dann die Fachkompetenz und das Wissen von Bettina Schwidder zum Einsatz.

Durch Ihre schnelle Hilfe und Ihr Engagement, auch außerhalb normaler Bürozeiten, konnte das Problem identifiziert und behoben werden.

Vielen Dank Bettina, wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

(Juli 2017)

Joanna Birkel

Frau B. | LieblingsPRODUKTE für LIEBLINGsmenschen

Bettina hat uns bereits mehrfach beim relaunch von websites unterstützt. Dabei konnten wir uns immer auf eine schnelle Reaktion und Umsetzung verlassen, hilfreich waren aber auch ihre konstruktiven Hinweise und Vorschläge. Dadurch war die Zusammenarbeit absolut ergiebig und aufgrund der sympathischen Art auch immer eine Freude.

(Juli 2017)

Julia Haarmann

CAT Cologne

Über Empfehlung bin ich an Bettina Reinhold gekommen und diese Empfehlung war Gold wert.  Ich war in einer Notfallsituation, und Bettina gab mir von der ersten Sekunde an das Gefühl, sich persönlich für meine Belange einzusetzen. Sie hat immer ein offenes Ohr und ein genaues Gespür dafür hat, was ihr Kunde möchte. Dabei strahlt sie eine unglaubliche Ruhe und Kompetenz aus. Sie bringt eigene Ideen mit, setzt “Gedankenblasen” schnell in konkrete Ergebnisse um und arbeitet absolut zuverlässig und im höchsten Masse souverän. Ich habe sie schon weiterempfohlen und werde das jederzeit sehr gerne wieder tun. Wem Kreativität, Zuverlässigkeit, Umsetzungskompetenz und Souveränität wichtig ist, der sollte sich auf jeden Fall für Bettina Reinhold und Easy-Web-Solutions entscheiden.
Carolin Amerling

Ausstrahlungsimpulse

Bettina Schwidder ist nicht nur fachlich sehr kompetent sondern auch menschlich und verständnisvoll. Sie erkennt die Problemsituation sehr schnell und bietet einem im “Handumdrehen” eine professionelle Lösung.

Auch die Kooperation unter Kollegen ist vorbildlich und Bettina zeichnet sich durch ihre Hilfsbereitschaft und ihrem lösungsorientierten Vorgehen aus. Ihre Blogbeiträge sind sehr hilfreich und haben schon manches Problem gelöst, bevor es richtig entstanden ist. Ich bin daher sehr froh, dass ich Bettina kennen und schätzen gelernt habe und werde bei kniffligen Fragen immer wieder auf ihr knowhow zurückgreifen.

Stefan Wolfarth

Round About Web

Als freie Auslandskorrespondentin benötige ich eine mehrsprachige Portfolio-Site, die meinen „Bauchladen“ als Journalistin, Autorin und Fotografin aussagekräftig präsentiert. Meine erste WordPress-Site brauchte nach mehr als zehn Jahren einen Relaunch. Ein zunächst angefragter Webdesigner erledigte technisch sauber den Umzug auf eine neue Domain. Da es dann aber bei Fragen zu Design und Site-Architektur hakte, wandte ich mich an Bettina Schwidder, deren Dienste ich zufällig entdeckt hatte.

Aus ersten technischen Nachfragen entwickelte sich schnell eine enge Berater-Tätigkeit. Das Design setzte ich aus Budgetgründen allein um. Bettina war es aber, die mir buchstäblich Tag und Nacht bei konzeptionellen und technischen Fragen zur Seite stand. WP-Installation, SEO, Sicherheit, Backup, Rechtsnormen – zu allem hatte sie Lösungen parat, arbeitete sich durch spezifische Konfigurationsprobleme.

Wer Schnelligkeit, Präzision und das verständliche Hindurchlotsen durch komplexe WordPress-Technik – die am Ende auch funktioniert! – schätzt, ist bei ihr bestens aufgehoben. Sehr zu empfehlen!

Edda Schlager

Journalistin, Fotografin, Stringerin in Zentralasien

“Eine Künstlerwebseite mit Webshop und mit dem Divi-Theme von Elegant-Themes war unser Ziel. Dazu noch ein filterbares Portfolio, wo unsere Arbeiten optimal und übersichtlich und in hoher Qualität bzw. Auflösung zu sehen sein sollen. Und natürlich auch mit Blog. Ach ja, und dass wir Videos eingestellen können….

Dank Bettina’s kompetenter, schneller, kreativer und geduldiger Hilfe wurde daraus unsere ideale Webseite, die alle Wünsche optimal erfüllt. Zudem ist sie easy bedienbar, für unsere Besucher und uns, sie ist sehr übersichtlich, und für uns leicht zu administrieren. Also rundum klasse.
Und von unseren Besuchern bekommen wir viele begeisterte Feedbacks.

Herzlichen Dank, liebe Bettina, für die schöne, reiche und konstruktive Zusammenarbeit und die tolle Internetpräsenz!”

Sandra Egert

Creative Natures

Durch Google wurde ich vor Kurzem auf die Seite von Easy Web Solutions aufmerksam.

Schnell war mir klar, dass ich Frau Schwidder um Unterstützung, bei der Anpassung meines kleinen Bücherblogs bitten würde. Für mich spielten dabei drei Faktoren eine wichtige Rolle.

Da wären unter anderem… die kurzfristige Reaktion auf meine Fragen im Bereich des Blogs. Die angenehme Art auf mich und meine schwachen Grundkenntnisse einzugehen, und die persönliche Note beim Email-/Telefonkontakt. Jede Frage wurde ausführlich und verständlich beantwortet, jede Idee/Änderungsvorschlag wurde aufgegriffen.

Besten Dank für die tolle Unterstützung und den tollen Support. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und werde diese Seite gerne weiterempfehlen.

Nicole Berger

Büchermomente

Ich habe mich von Grund auf bei der Gestaltung meiner Website www-e-beratung-coaching.de von Bettina Reinhold beraten und unterstützen lassen.

Was mich besonders beeindruckte, war ihre Geduld bei neuen Ideen und Änderungswünschen. Ich habe Bettina als sehr zuvorkommend und umsichtig erlebt und bei technischen Problemen freundlich unterstützend.

Der Kontakt war unkompliziert, nett und sehr angenehm. Antworten kamen meist sehr schnell.

Ich habe zwar kaum Erfahrung mit anderen Webdienstleistern. Gleichwohl nehme ich an, dass EWS Berlin mit Bettina Reinhold das übliche Engagement toppt. In meinen Augen ist EWS auch aufgrund seiner individuellen Herangehensweise ein vorbildliches Dienstleistungsunternehmen.

Dir, liebe Bettina, herzlichen Dank!

Dr. Manuela Sekler

Impulse und Online-Coaching

Als meine Webseite gehackt wurde, hat mir ein Kollege Bettina Schwidder empfohlen.
Sie hat sofort auf meine Anfrage geantwortet und mir direkt, sehr unkompliziert geholfen. Dabei hat sie mich immer auf dem Laufenden gehalten, was die nächsten möglichen Schritte angeht und in die Entscheidungen einbezogen.

Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und in der Sache gut aufgehoben. Vielen Dank!

(Juni 2017)

Zackes Brustik

Mediator & Moderator

Dank dem Wissen von Bettina ist meine Website nun online und dies ohne den WordPress Zusatz in der URL.

Vertrauensvoll war unser Telefonat und ich gab ihr mit einem sehr guten Gefühl die Zugänge zu WordPress und meinem Hostinganbieter raus. Ich hatte zuvor durch überfliegenden Enthusiasmus die Verbindung der beiden gekappt. Ich traute mich nicht noch einmal alleine da dran und fand schnelle professionelle Hilfe bei Bettina.

Denise Kaschube

Coach & Trainer

Nachdem bereits ein anderer Webdesigner meine Webseite schön konzipiert hatte, aber mit einige technische Probleme nicht selbst nicht korrigieren konnte, war ich auf der Suche nach einem WP Experten, der das lösen konnte.

Der Kontakt mit Bettina war immer sehr nett, kompetent und verständnisvoll. Sie hat schnell alles verstanden und erledigt und die Webseite in wenigen optimiert (Plugins, Architektur, Optimierung des Layouts und des Datenbank, Geschwindigkeit).

Sie war immer offen für Fragen und Korrekturen und hat komplexe technische Probleme schnell gelöst. Der Preis war für den Umfang und die Aufgabenstellung angemessen und Betting hat Ihre Arbeitszeit niemals übertrieben (die Webseite hat ca. 180 Seite in drei Sprachen). Ich kann Ihre Arbeit sehr empfehlen!

Fabien Lévy

Komponist

Ein Computerengel

Meine Website stand bereits ganz gut da – strukturell gut aufgebaut und grafisch repräsentativ. Jetzt galt es noch die eine oder andere knifflige Seite einzurichten und vor allem ein paar technische Nüsse zu knacken. Wer konnte da nur helfen?

Ich verstehe nichts von computertechnischen Aspekten und weiß auch nicht, was Bettina alles genau gemacht hat. Ich kann nur eines sagen: Es klappte hervorragend! Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Allen voran schätzte und genoss ich ihre Zuverlässigkeit und das außergewöhnlich hohe Engagement. Erstaunt war ich darüber wie schnell gewisse Aufgaben gelöst wurden und – funktionierten!

In dieser Begeisterung kann ich Bettina Reinhold guten Gewissens als Computerengel weiterempfehlen, wenn es darum geht seine Website funktionell noch so richtig raus zu putzen.

Danke liebe Bettina für diese tolle Zusammenarbeit!

Alfred Zenz

Seelengärtner

Ich bin sehr froh, dass ich bei der Suche nach einer Web-Agentur auf Easy Web Solutions Berlin gestoßen bin. Der Kontakt ist freundlich und unkompliziert, die Zusammenarbeit schnell und sehr zuverlässig. Auf Fragen bekomme ich immer sofort eine Antwort und auf meine Wünsche wurde individuell eingegangen. Das Ergebnis meiner Seite kann sich sehen lassen und das bei einem tollen Preis-Leistungsverhältnis! Ich bin mit dem Service von EWSB voll und ganz zufrieden und kann sie daher wärmstens weiterempfehlen.
Matthias Bär

Heilpraktiker für Psychotherapie

Bettina Reinhold hat mir beim Start meiner WordPress-Seite sehr geholfen. Ganz egal, welche Frage oder welche Wünsche ich hatte, Frau Reinhold hat mich jederzeit schnell und professionell beraten. Ganz besonders schätze ich ihre individuelle Betreuung. Sie arbeitet absolut zuverlässig, deshalb empfehle ich sie auch gern weiter.
Michael Geerdts

Business-Storyteller